03.09. 2011

Leider mussten wir auch unseren ersten Obedience-Start in Bad Doberan absagen - Dustys Pfote ist noch nicht in turniertauglichem Zustand.


17.08. 2011
Heute war Dusty vom Pech verfolgt. Drei Tage vor unserem letzten Agi-Turnier für dieses Jahr in Waren, hat er sich beim Spaziergang ganz fürchterlich den Ballen aufgeschnitten.


23.-24.07.2011
Auch das fieseste Regenwetter konnte uns nicht aufhalten. In Loitz war Dusty gut drauf und eilig unterwegs - er wollte wohl genauso schnell ins Zelt zurück wie ich - allerdings überrumpelte er mich mit ein paar unschönen Patzern, die ich gar nicht von ihm kenne. Trotzdem hatten wir Spaß und erreichten die Plätze 3, 4 und 7.


07.-08.05.2011
Auch auf dem Agilityturnier in Kühlungsborn konnten wir wieder punkten.
Ein 2. und zwei 3. Plätze haben wir uns erkämpft.


30.04.2011
Wir wollten es noch mal wissen. Heute starteten wir endlich wieder gemeinsam auf unserem heimatlichen Agilityturnier und erkämpften uns den verdienten Aufstieg in die A2. Angespornt durch unseren Erfolg, haben wir weitere Turniere gemeldet...


03.04.2011
Aufgrund des Ausfalls eines Teilnehmers sind wir noch einmal die Begleithunde-prüfung gelaufen. In meiner Aufregung habe ich ein paar Teile weggelassen, aber Dustys Leistungen überzeugten den Richter, so dass er mir meine Fehler nicht allzu übel nahm. Mein Bengel hat mich zu meiner positiven Überraschung nicht ein einziges Mal aus den Augen gelassen und wirklich sehr aufmerksam und freudig mitgearbeitet. Wenn man bedenkt, wie anödend Dusty das "Fussgehen" vor einiger Zeit noch fand, denke ich, wir haben den richtigen Ausbildungsweg für uns gefunden.

Ich hoffe auf unserem ersten Obi-Turnier wird er sich daran erinnern...


März 2011
Wir haben eine neue Obedience-Gruppe ins Leben gerufen - die Beteiligung ist zermürbend, aber Dusty macht weiter Fortschritte. Vielleicht schaffen wir es ja noch in diesem Jahr unsere erste Beginner-Prüfung zu laufen.
Foto: Jill Langer

Mai 2010
Wir fangen langsam wieder mit dem gemeinsamen Agility-Training an, sehr zu Dustys Freude. Mal sehen, wie es so läuft und ob ich noch mit ihm mithalten kann.


24.08.2009

Jetzt ist es raus - Dusty hat´s geschafft. Gleich in beiden 2010-Kalendern der Schweizer Druckerei Dürrenberger wird ein Bild von Dusty veröffentlicht. Die Kalender sind ein schönes Geschenk für jeden Colliefreund. Zu bestellen sind sie bei www.colliekalender.ch.